Zurück

Herzlich willkommen zur 8.Austrian Indian Tour!

Die 8.Austrian Indian Tour wird eine Fahrt für Genießer! Zum ersten Mal als Sternfahrt geplant, werden wir in 4 Tagen 895km in Österreich, Italien und vor allem Slowenien zurücklegen. Mit dem Hotel Schloss Lerchenhof bewohnen wir ein Juwel der Gastlichkeit in Kärnten.

Mit der Umrundung des Triglav Nationalparks, einem Abstecher zum Jezero See und der Auffahrt zum Mangart, befahren wir die schönsten Straßen der julischen Alpen in Slowenien. In Italien fahren wir über den Passo del Pura nach Sauris und steigen durch die Lumiei Schlucht zurück ins Tal ab. Die größte Herausforderung der Tour wird der Monte Zoncolan, den wir diesmal von Westen aus bezwingen. Wunderschöne Nebenstraßen und Querungen der Passverbindungen zwischen Italien und Österreich runden die Strecke ab. Am ersten Tag bleiben wir in Österreich und bereiten uns bei einfacher Streckenführung durch die hügelige Landschaft von Kärnten auf die Herausforderungen der nächsten Tage vor.

 

Straße zum Mangart

Vrsic Pass

Plöckenpass

 

Programm:

Dienstag, 18.Juni 2019:   individuelle Anreise.
    Erste Übernachtung im Hotel Schloss Lerchenhof,9620 Hermagor.
     
Mittwoch, 19.Juni 2019: 8.00 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Aufstellung am Parkplatz vor dem
Strecke: 185km   Hotel Schloss Lerchenhof.
  8.30 Uhr, Beginn der "Austrian Indian Tour 2019", Abfahrt vom Parkplatz,
    Hermagor, Pörtschach, Kreuzen, Weissensee, Döbriach,
    Radenthein, Dreihofen, Innerteuchen, Himmelberg,
    Bodendorf am Ossiachersee, St.Ruprecht bei Villach, Bad Bleiberg,
    Übernachtung im Hotel Schloss Lerchenhof.
     
Donnerstag, 20.Juni 2019: 8.30 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Abfahrt,
Strecke: 235km   Tröpolach, Nassfeld Straße, Pontebba, Cogliat, Chiaulis, Tolmezzo, Ampezzo,
    Passo del Pura, Sauris, Lumiei Schlucht, Villa Santina, Ovaro, Monte Zoncolan,
    Timau, Plöckenpass, Kötschach, Hermagor,
    Übernachtung im Hotel Schloss Lerchenhof.
     
Freitag, 21.Juni 2019: 8.30 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Abfahrt,
Strecke: 265km   Dellach, Tarvisio, Predil See, Passo Predil, Bovec, Modrej, Koritnica,
    Petrovo Brdo, Nemski Rovt, Jezero See, Zatrnik, Krnica, Radovna,
    Mojstrana, Kranjska Gora, Wurzenpass, Arnoldstein,
    Übernachtung im Hotel Schloss Lerchenhof.
     
Samstag, 22.Juni 2019: 8.30 Uhr, Guten Morgen! Frühstück, danach Abfahrt,
Strecke: 210km   Dellach, Wurzenpass, Kranjska Gora, Vrsic Pass, Bovec,
    Auffahrt zum Mangart, Predil See, Nevea Sattel, Chiusaforte, Pontebba,
    Nassfeld Strasse, Tröpolach, Hermagor
    Abschlußabend und Übernachtung im Hotel Schloss Lerchenhof.
     
Sonntag, 23.Juni 2019:   Frühstück, danach Abreise.
     

 

Anforderung an Mensch und Maschine:

Die Austrian Indian Tour ist deutlich als Ausfahrt angelegt. Ohne in Hast zu verfallen und immer wieder unterbrochen von Pausen und Fotostops, werden wir die meiste Zeit im Sattel verbringen. Zudem werden an allen Tagen abwechslungsreiche Straßen mit deutlichen Steigungen und Gefällen zu bewältigen sein. Es werden zahlreiche Tunnel und Bergverbauungen durchfahren und wir bewegen uns ausschließlich im alpinen Bereich!

Wichtig: Reparaturpausen während der Tour, sind aus Rücksichtnahme auf die anderen Teilnehmer nicht möglich. Die teilnehmenden Motorräder (Baujahr 1953 und älter) müssen bei Fahrtantritt, technisch in absolut einwandfreiem, tourentauglichem Zustand sein. Im Interesse der Gruppe müssen auch kleinere, dem Fahrer bereits bekannte technische Probleme ausnahmslos vor der Tour behoben werden! Als Faustregel kann gelten: Nur wer die letzten 500km absolut problemfrei zurückgelegt hat, kann beruhigt an den Start gehen. Speziell der Elektrik und den Bremsen sollte hier die größte Aufmerksamkeit geschenkt werden. Außerdem müssen die Motorräder mit einer funktionierenden Lichtanlage ausgestattet sein. Es ist außerdem daran zu denken, daß das Motorrad vor Wetter und Diebstahl geschützt (Kette, Schloss, Abdeckplane) werden kann! Benötigte Schmiermittel sind in ausreichender Menge selbst mitzuführen!

Die während der Fahrt getragene Oberbekleidung ist stilgerecht dem Alter des jeweiligen Motorrades anzupassen. Auf moderne Farben und Materialien sollte bewußt verzichtet werden. Eine wichtige Ausnahme macht hier mitgeführte Regenbekleidung da diese sicherheitsrelevant ist. Auch beim Helm kann jeder selbst entscheiden, ob er mit einem klassischen Halbschalen- oder Jethelm auskommt, oder ob es unbedingt ein Vollvisierhelm sein muss. Das Tragen von Clubabzeichen wird nicht toleriert. Ausgenommen hiervon sind Clubs, die sich mit der historischen Marke Indian beschäftigen.

 

Unterkunft und Verpflegung:

Von Dienstag bis Sonntag übernachten wir im Hotel Schloss Lerchenhof.
Mehrere, überdachte Stellplätze sind für uns reserviert. Bitte Schloss und Kette und mitnehmen.
Für die Übernachtung stehen uns Zweibettzimmer zur Verfügung.
Abendessen: Mehrgängiges Menü mit Auswahl, excl. Getränke
Frühstücksbuffet
 

Aufgrund der Gruppengröße werden einige Zimmer im Nachbarhaus belegt werden. Die Vergabe der Zimmer erfolgt nach Eingang der Buchung und Verfügbarkeit.

 

Begleitfahrzeug:

Auf der gesamten Strecke begleitet uns ein Servicefahrzeug. Platz für 2 Motorräder. Gerne kann auch kleines Reisegepäck und saubere, dichte Ölkanister transportiert werden.

Wichtig: Beiwagengespanne können nur schwer transportiert werden! Im Falle einer Panne, wird in unmittelbarer Umgebung ein sicherer Abstellort (Gasthof, Tankstelle) für das Gespann gesucht und der Abtransport von dort am Abend oder am Ende der Tour organisiert. Dies gilt auch für Motorräder ohne Beiwagen, sollte kein Platz mehr im Servicefahrzeug sein!

 

Nassfeld Über den Passo Pura nach Sauris Monte Zoncolan, diesmal aus dem Westen

 

Angebot:
5 Übernachtungen wie oben beschrieben,
 
am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag
Abendessen, Übernachtung und Frühstück im Hotel Schloss Lerchenhof.
 
exkl. Getränke
Tour - Begleitfahrzeug
 
599,- Euro
Selbstkostenpauschale pro Fahrer
 
569,- Euro
Selbstkostenpauschale als Gast / Sozia
 
 
 
 

 

Anmeldung:

Die Anmeldung zur Austrian Indian Tour 2019 bitte per E-Mail direkt an mich. Die Teilnahme wird mit Eingang der Selbstkostenpauschale auf der in Folge angegebenen Kontoverbindung von mir bestätigt. Aus allen Ländern Europas gibt es die Möglichkeit der kostenlosen EU-Überweisung. Absagen bis spätestens 6 Wochen vor Beginn, danach keine Rückzahlung der Selbstkostenpauschale. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

E-Mail

oder

Tel.: 0043 - 676 - 613 46 26


Zurück